Dr. med. vet. Heinz Schamoni

Praxisinhaber

 heinz.schamoni@vivet-kleintiere.de

Im Juli 1981 gründete Dr. Heinz Schamoni gemeinsam mit seiner Frau Martina Schamoni die Tierarztpraxis Geseke.

Während anfangs noch der gesamte Bereich der kurativen Praxis von allen Tierärzten abgedeckt wurde, folgte mit dem Eintritte von DVM Herbert Nagel 1989 eine Spezialisierung in Kleintier- und Nutztierpraxis.

Mit seiner mehr als dreißig jährigen Erfahrung im Bereich der Kleintiermedizin führt Dr. Schamoni die Spezialisierung stetig voran.

Seine Schwerpunkte liegen im Bereich der Inneren Medizin, Unfall- und Abdominal Chirurgie, bildgebende Diagnostik (Röntgen, Ultraschall) und Gynäkologie (inkl. Zyklusbestimmung).

Durch seine Weiterbildung im Bereich Lernmechanismen und Verhaltensproblematiken des Hundes an der Universität Gießen, konnte Dr. Schamoni auch sein Hobby mit dem Beruf verknüpfen.
Im Rahmen von Hundekursen konnte er bereits vielen Hundehaltern im Umgang mit ihren Vierbeinern helfen und sie dabei unterstützen, sie zu verstehen.

Sein Lieblingszitat: „Ein Hund kann weder gehorsam noch ungehorsam sein“!

Mit der Verstärkung des Teams durch weitere Kolleginnen und Kollegen hat sich das Spektrum der Kleintierpraxis deutlich erweitert. (Homöopathie, Labordiagnostik)

Durch den dadurch notwendigen Praxisneubau am Kahrweg, leitet Dr. Schamoni den Übergang in die nächste Generation mit dem neuen Praxisnamen ein.